People

We are dedicated to city cable cars and alternative transport technologies with vision and enthusiasm, combined with an independent and realistic evaluation of the strengths and weaknesses of different transport technologies.

Christof Albrecht

Managing Director

Christof Albrecht

Principles

  • Believe in yourself, be courageous and become what you are
  • A vision remains a dream unless it is followed by actions
  • Loyalty and trustworthiness have to be first priority in daily business
  • Company success is a logical consequence of employee profit participation

Experience

Christof has more than 15 years of experience in the transport industry.

He started his career with a leading manufacturer of ropeway technology. There he acquired extensive knowledge, both in the city cable car as well as in the mountain cable car area. He has held various positions ranging from system engineer for ropeway technology, to the head of tender management and project development in sales, to the director for business development with responsibility for marketing, sales and project planning, product management and controlling as a member of the management team.

Christof is a profound connoisseur of the cable car technology and public transport and has excellent expertise in ropeway calculation and ropeway design and in the various transport technologies for local passenger transport. Furthermore, Christof can look back on a considerable experience in the tender and execution phase of complex urban transportation projects, particularly in city cable car and Automated People Mover (APM) projects, both in technical and commercial terms. His passion are sustainable topics in urban environments, especially city cable car and e-mobility matters. He plays important roles as a consultant in corporate strategy processes and can combine technology and marketing topics logically.

Menschen

Wir widmen uns den Themen Stadtseilbahn und alternativen Verkehrstechnologien mit Vision und Begeisterung, verbunden mit einer unabhängigen und realistischen Einschätzung der Stärken und Schwächen der verschiedenen Verkehrstechnologien.

Christof Albrecht

Geschäftsführer

DI (FH) Christof Albrecht

Leitsätze

  • Glaube an dich, sei mutig und werde, was du bist
  • Eine Vision bleibt ein Traum, wenn keine Taten folgen
  • Loyalität und Handschlagqualität müssen oberste Prinzipien im Berufsleben sein
  • Unternehmenserfolg ist eine logische Konsequenz von Mitarbeiterbeteiligung

Erfahrung

Christof kann auf eine über 15-jährige Erfahrung in der Verkehrsbranche zurückblicken.

Er startete seine Berufslaufbahn bei einem führenden Hersteller für Seilbahntechnik. Dort eignete er sich umfassendes Wissen, sowohl im Bergbahn- als auch im Stadtseilbahn-Bereich, an. Dabei war er in verschiedenen Positionen tätig: Angefangen vom Systemingenieur für Seilbahntechnik, über die Leitung der Seilbahn-Projektierung und Projektentwicklung im Vertrieb, bis hin zur Bereichsleitung für Geschäftsentwicklung mit der Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Projektierung, Produktmanagement und Controlling als Mitglied der Geschäftsleitung.

Christof ist ein profunder Kenner der Seilbahntechnik und des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und verfügt über exzellente Fachkenntnisse in der Seilbahn-Berechnung und Seilbahn-Konstruktion und in den verschiedenen Transporttechnologien im Personennahverkehr. Außerdem kann Christof auf umfangreiche Erfahrung in der Angebots- und Abwicklungsphase von komplexen öffentlichen Verkehrsprojekten gerade bei Stadtseilbahnen und Automated People Mover (APM) Projekten, sowohl in technischer als auch kommerzieller Hinsicht, zurückblicken. Seine Passion gilt nachhaltigen Themen für den urbanen Raum, im speziellen der Stadtseilbahn und der Elektromobilität. Er spielt wichtige Rollen als Berater in Unternehmensstrategieprozessen und kann Technik- und Marketingthemen logisch verbinden.